header banner
Default

Die zehn besten deutschsprachigen kostenlosen Filme auf YouTube!


"Crank" ist einer der besten Gratis-Filme auf YouTube

"Crank" ist einer der besten Gratis-Filme auf YouTube

© Lions Gate Films Inc.

Es müssen nicht immer Streamingplattformen sein: Auch YouTube sorgt für kurzweilige Film-Unterhaltung.

Die Welt mag im Argen liegen, aber zum Glück gibt es Streamingplattformen, unsere Räuberleitern in die Zufriedenheit. Doch, das weiß besonders unser Geldbörserl, Streaming-Abos kosten Geld. Weshalb man sich in Zeiten von steigenden Lebenskosten schon mal von dem einen oder anderen Anbieter verabschieden muss.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, um an filmischen Stoff zu gelangen – und zwar ganz legal. So veraltet es sich anhört: YouTube bietet nach wie vor fantastischen Content für Film-Fans. Denn auf der Videoplattform, das mögen viele nicht wissen, findet man zahlreiche Filme in ihrer gesamten Länge – und das auch noch kostenlos (die Werbepausen muss man akzeptieren, zudem gibt es einige Streifen nur in der Originalsprache). Zugeben: Es mögen nicht immer große Filmjuwelen darunter zu finden sein, aber für einen kurzweiligen Abend auf der Couch reicht es allemal – und der eine oder andere vergessene Klassiker ist auch darunter ...

Die 10 besten kostenlosen Filme (auf deutsch!) auf YouTube:

VIDEO: FILME auf YOUTUBE völlig LEGAL & KOSTENLOS auf DEUTSCH & KOMPLETT ansehen
CINEMAnuel

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Braveheart (1995)

VIDEO: Meine teuflisch gute Freundin (Komödie 2018)
Katheryn Fernberg

Wir befinden uns am Ende des 13. Jahrhunderts, das Land wird vom englischen König mit gewaltvoller Unterdrückung regiert. Der schottische Adelige William Wallace (Mel Gibson) hat aber ein ganz persönliches Hühnchen mit dem König zu rupfen: Als dieser nämlich Williams Verlobte öffentlich hinrichtet, gerät Williams Leben und emotionaler Haushalt in Schieflage. Er schwört Rache und zettelt aus Liebeskummer gleich mal den historisch-berühmten schottischen Unabhängigkeitskampf an.

Basierend auf einem Gedicht aus dem 15. Jahrhundert tollt "Braveheart" vergnügt auf der historischen Spielwiese herum, faktisch genau ist hier nicht allzu viel. Macht nichts, denn die Gefühle sind dafür überquellend. Zudem besticht der Film durch  beeindruckende Schauwerte und einen Hauptdarsteller, der innerlich genauso brennt wie die historische Figur, die er darstellt.

Crank (2006)

VIDEO: In Time - Deine Zeit läuft ab (ganzer Film auf Deutsch)
Best movies in german

Jason Statham ist die Vereinigung von Adrenalin und Testosteron in Person. Seinen Ruf als einer der bester Action-Hau-drauf-Helden hat er unter anderem "Crank" zu verdanken, einem durchgeknallten Action-Thriller im Guy-Ritchie-Stil, der Over-the-Topness zum Stilmittel erhebt und über eine dramaturgische Klippe nach der anderen rast.

Statham spielt Auftragskiller Chev Chelios, der seinen Job an den Nagel hängen will, um in Ruhe mit seiner Freundin Eve zu leben. Doch sein Arbeitgeber macht da nicht mit und verpasst ihm prompt ein Gift, das binnen einer Stunde tödlich wirkt. Nur noch andauernde Adrenalinstöße können ihn retten. So verursacht Chev auf der Suche nach dem Gegenmittel ein Riesen-Chaos ...

Scream 4 (2011)

VIDEO: Im 19. Jahrhundert Wurden Frauen Als Geisteskranke Zu Sklavinnen Für Die Reichen Gemacht!
Film-O-Mat

Zehn Jahre hatte Sidney Prescott ihre Ruhe, doch nun kehrt Ghostface zurück. Der Mörder mit der Maske hat es diesmal auf ihre Cousine abgesehen ... "Scream 4" ist sicher nicht der beste Teil der Reihe, Ermüdungserscheinungen kann er nicht verbergen. Doch für Fans des Franchises und von weichgespülten Slasher-Filmen trotzdem empfehlenswert – schon allein, weil der Mix aus Original-DarstellerInnen und Nachwuchs-SchauspielerInnen (u.a. Emma Roberts, Hayden Panettiere) für so etwas wie frischen Wind sorgt.

Der Adler ist gelandet (1976)

VIDEO: KOSTENLOS und LEGAL Filme und Serien streamen - 2023 Edition
DealDoktor.de

Ein Nazioffizier heckt den Plan aus, den britischen Premierminister Winston Churchill zu entführen, um ihn dazu zu zwingen, mit Hitler Verhandlungen aufzunehmen.

Der populäre Kriegsfilm vereint die damalige Top-Riege der männlichen Hollywood-Stars: Michael Caine (in der Hauptrolle) ist ebenso dabei wie Donald Sutherland, Robert Duvall und Larry Hagman. Historische Akribie sollte man sich hier nicht erwarten, dafür aber unterhält der Streifen nach wie vor dank fein gezeichneter Charaktere und rührenden Männerfreundschaften. Der Krieg mag romantisiert werden, weshalb "Der Adler ist gelandet" eher unter der Prämisse "altmodischer Abenteuerfilm" funktioniert.

In Time – Dein Zeit läuft ab (2011)

VIDEO: Die 10 besten FILME 2023
Cinema Strikes Back

Vielleicht nicht der beste, aber einer der massentauglichsten Filme von Popstar Justin Timberlake, der sich neben seiner Kollegin Amanda Seyfried schauspielerisch hier nicht (allzu sehr) zu verstecken braucht. Der Action-Thriller versetzt in eine Welt, in der die offizielle Währung Geld durch Zeit ersetzt wird: wer über das entsprechende Bankkonto verfügt, kann nahezu unbegrenzt alt werden.

Die Prämisse ist interessant und regt zum Nachdenken an, die metaphorische und gesellschaftskritische Meta-Ebene ist natürlich nicht zu übersehen. Die Inszenierung und das Drehbuch mag da und dort holprig sein, Langeweile kommt aber nicht auf. Eskapismus pur mit einem Hauptdarsteller in seiner Prime-Zeit.

Der General (1926)

VIDEO: Große Trauer in Russland: Der Sieg der Ukraine ist bewiesen! Putin befahl Kommandanten zu fliehen!
Orakel-Augen

YouTube entführt uns nicht nur in moderne Hollywood-Blockbuster-Gefilde, sondern auch in jene Zeit, als der Film noch (halbwegs) in Kinderschuhen steckte, aber bereits einen Star für die Ewigkeit hervorbrachte: Buster Keaton war (neben Charlie Chaplin) der erfolgreichste Komiker der Stummfilmzeit und prägte das Medium Film maßgeblich.

In "Der General" spielt er die Hauptrolle Johnnie Gray, einen verliebten Lokführer während des Amerikanischen Bürgerkriegs. Als seine Lokomotive mit dem titelgebenden Namen "Der General" mitsamt seiner Ehefrau entführt wird, wird Johnnie zum Helden ... Keaton führte auch Regie, der aufwendig inszenierte Film floppte damals aber brutal. Heute zählt "Der General" aufgrund seiner stringenten Dramaturgie und ambitionierten Bildgestaltung zu den bedeutendsten Komödien der Filmgeschichte.

Der Chaos-Cop (2018)

VIDEO: Putin überließ Russen dem Tod: Ukrainer hat alle Brücken zwischen der Krim und Russland zerstört!
Orakel-Augen

Jimmy Arnaud (Jim Cummings) steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Der Polizeibeamte aus Texas muss seine Scheidung überstehen, das Herz seiner Tochter Crystal für sich gewinnen – und damit zurechtkommen, dass der Kassettenrekorder mit Bruce Springsteens „Thunder Road“ auf der Beerdigung seiner Mutter nicht funktioniert hat. Kein leichtes Spiel für den Chaos-Cop, der auf die bisherigen Rückschläge in seinem Leben mit Wut, Aggression und einem merkwürdigen Tanzstil reagiert hat. 

Sowohl eigenwillige als auch faszinierende Tragikomödie, die mit einer gelungenen Balance aus Slapstick und Tiefgang überrascht. 

The Good Girl (2002)

VIDEO: Die Bestrafung | Drama | GANZER FILM Deutsch | 4K | Untertitel | Film Komplett
Boxoffice | DRAMA | Full Movies

Als frustrierte Supermarkt-Kassiererin Justine möchte Jennifer Aniston ihrem Alltagstrott und der Routine entkommen. Also fängt sie eine Affäre mit dem jungen Holden Worther an, einem romantischen Freak und selbsternannter Wiedergeburt von Holden Caulfield aus dem Roman "Der Fänger im Roggen" – von niemand Geringerem dargestellt als einem jungen Jake Gyllenhaal. 

Zwischen schwarzem Humor und Alltagsdrama tänzelnd, besticht der Film durch sanfte Töne, die aber umso mehr mitten ins Herz treffen. Apropos: Das Herz des Films ist die superbe Darstellung von Jennifer Aniston, die ihrer Rolle mit viel Mut zum Unglamourösen große Tiefe verleiht und mit zurückgenommener Mimik und Gestik Großes aussagt. Einer ihrer besten Filme!

Die Känguru Verschwörung (2022)

VIDEO: Top 10 free websites to watch movies
LexTech

Der aktuellste Film in unserer Liste: Auf ihrem absurden Roadtrip zu einer Conspiracy-Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung – sondern um Leben und Tod!

Der Mix aus Real- und Animationsfilm lässt "Die Känguru Verschwörung" aus der Masse deutscher Filme herausstechen. Der Streifen basiert auf dem Roman "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Eine bissige, aber auch liebevolle Parodie auf Verschwörungstheorien, die aber mit der Vorlage nicht ganz mithalten kann.

Die Wonder Boys (2000)

VIDEO: TRANSFORMERS Full Movie 2023: Robot Boy | Superhero FXL Action Movies 2023 in English (Game Movie)
Superhero FXL Games

Ein Literaturprofessor und Autor, der sein großes Werk nach 2.000 Seiten noch immer nicht fertig geschrieben hat und einen eher behäbigen Lebensstil pflegt, muss sich der Wirklichkeit stellen. Die Tragikomödie basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Michael Chabon und besticht mit einem hervorragenden Cast, dem unter anderem Michael Douglas, Tobey Maguire, Robert Downey Jr., Frances McDormand und Katie Holmes angehören. Regie führte Curtis Hanson ("L.A. Confidential").

Die Charaktere sind vielschichtig, die Witze intelligent, die Story berührend. Manchmal setzt der Streifen aber etwas zu viel auf betonte Unaufgeregtheit. 

( film.at ) | 03/23/2023, 11:40 AM

Mehr aus Stars & Kultur

VIDEO: Despicable me 3 2017 Movie || Steve Carell, Kristen Wiig || Despicable me 3 Movie Full Facts, Review
Marvel FanClubRT

Sources


Article information

Author: Emily Newton

Last Updated: 1703640722

Views: 736

Rating: 4.4 / 5 (94 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Emily Newton

Birthday: 1939-10-12

Address: 927 Oscar Manor Suite 078, Paulachester, MA 09465

Phone: +3678630724764825

Job: Police Officer

Hobby: Writing, Playing Chess, Table Tennis, Aquarium Keeping, Bird Watching, Gardening, Meditation

Introduction: My name is Emily Newton, I am a welcoming, vivid, bold, unreserved, unswerving, clever, brilliant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.